Die Tage sind herrlich lang und wir geniessen das Leben so oft wie möglich draussen. Für all jene, die es jetzt ebenfalls ins Freie drängt, kommt unser Sommertipp gelegen: Outdoor-Yoga. Bereits im Beitrag «Yoga im Blumenladen» gaben wir unsere Liebe zur Yogapraxis zu. Entsprechend begeistert sind wir davon, wenn die Stunde in die Natur verlegt wird.

Wohlwissend, dass es in Luzern verschiedene Anbieter*innen von Outdoor-Yoga gibt, möchten wir euch eine Yogalehrerin besonders ans Herz legen. Isabel von Yogalicious Luzern bietet seit einigen Jahren flowige Vinyasa Stunden an. Seit der ersten Stunde sind wir Fan von Isabels Yogaunterricht. Nicht nur ist sie die Herzlichkeit in Person, auch mit ihrer ruhigen Stimme schafft sie eine Atmosphäre, in welcher sich die Teilnehmenden direkt wohlfühlen.

Ihre verständlichen Anleitungen motivieren zum konzentrierten Mitmachen und der Übergang von Atemübungen zu Asanas (Yogaposen) ist so fliessend, dass wir gar nicht merken, wie es plötzlich intensiver wird. Der perfekte Abschluss in der Endentspannung bilden Isabels Mini-Massagen oder «kleinen Adjustments» wie sie sagt. Denn Isabel ist neben Yogalehrerin auch ausgebildete Thaimasseurin.

In der Stunde von Isabel profitieren sowohl Anfänger als auch Langzeityogis und weil diese jedes Mal variiert, bleiben Ihre Klassen immer spannend. Gerade auch im Sommer, wenn die Matte an sonnigen Tagen draussen ausgerollt wird. Wir finden Yoga im Freien die ideale Abwechslung zum Alltag im Büro oder Home Office und verlassen Isabels Sessions mit einem entspannten Gefühl, das lange anhält.

Outdoor-Yoga mit Isabelle

Garten Eden
Felsbergstrasse 20
6006 Luzern, Schweiz
Nächstes Datum: MO, 27. Juni 2022